Rotweine

Für Angebote und Preisanfragen ersuchen wir Sie, Kontakt per Mail oder Telefon aufzunehmen.


Pinot Noir - Blauer Burgunder
 
Fruchtbetonter, typischer Blauer Burgunder- klares, intensives Burgunderrot in der Farbe, würzige Ponot - Nase nach Rotbeeren, typisch zart-herbes Sortenbukett, harmonisch im Ausklang. Ein Festtagsweinn der besonders gut zu reh, Lamm und Pilzgerichten und aromatischen Käsesorten passt. Empfohlene Serviertemperatur: ca 14°  
Cuvée Kamptal
 
Traditioneller Rotweincuveé aus Zweigelt, Blauburgunder und Blauburger. Saubere Frucht, angenehm im Geruch, samtig weiche tannine im Geschmack, voller angenehmer, runder Abgang. Passt gut zu Ente oder Gans und zu Käse. Empfohlene Serviertemperatur: ca 14°  
St. Laurent  Dunkles Rubingranat, saftige Weichselfrucht, Harmonie und Konzentration von Frucht. Ideal zu dunklem Fleisch, gebraten, gegrillt oder in kräftiger Soße und zu allen Käsesorten. Empfohlene Serviertemperatur: ca 18° . 
Zweigelt   Der Zweigelt vereint das Beste aus Blaufränkisch und St. Laurent und ist eine der beliebtesten Österreichischen Weinsorten. Er leuchtet in einem dunklen Rubinrot mit violettem Schimmer. Mit samtiger Tiefe ist er ein trockener, milder, beliebter Rotwein. Er besticht vor allem durch sein intensives Bukett von feinen Beeren. Er ist ein hervorragender Speisenbegleiter zu Teig - u. Gemüsegerichten sowie zartem Braten von Schwein und Rind. Empfohlene Serviertemperatur: ca 16°. 
Zweigelt - Cuveé   Trockener, reintöniger Landwein, besitzt ein ausgeprägtes, fruchtig würziges Bukett und ist sehr vollmundig und körperreich. Er eignet sich vorzüglich zu Geflügel, Rindfleisch und Käse. Empfohlene Serviertemperatur: ca 16° . 
Zweigelt - Exclusiv  Dieser Wein hat eine dunkelviolette Farbe. Durch die hohe Reife der Trauben weist dieser Zweigelt sehr feine Beeren - u. Kirscharomen auf, die sich am Gaumen und in der Nase wiederspiegeln. Lang anhaltend, harmonisch, lebendig im Abgang. Sehr gut passend zu Lamm, Wild und Käse. Empfohlene Serviertemperatur: ca 16-18°. 

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten. Weingut Franz Alt

Diese Seite drucken